Hintergrund

bioLogic®

Die bioLogic® ist eine neuartige Kombination aus Persönlichkeits- und Produktmodell, das sich von allen herkömmlichen Modellen abhebt. Sie wurde von der foresMind® AG zur betriebswirtschaftlichen Effizienzsteigerung entwickelt.

Dieses Werkzeug hat sich beim Einsatz im betriebswirtschaftlichen Alltag durch die Erzielung von Umsatzsteigerungen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit und bei der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet bewährt, da es das Unternehmen ganzheitlich optimiert.

Die bioLogic® basiert auf neuesten Erkenntnissen der modernen Neurowissenschaften. Grundlage der bioLogic® ist die Berücksichtigung der individuellen Neuroanatomie eines Menschen in Verbindung mit dem Wissen um die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns. Danach ist zwar jede Person individuell in Charakter und Verhalten – dennoch lassen sich bestimmte Grundtypen ableiten.

Durch Wissen um die eigene bioLogic® und die bioLogic®  der Anderen, erhält der Anwender ein tiefes Verständnis über die Entscheidungsgrundlagen des Menschen. Dieses stellt quasi einen passgenauen Schlüssel dar, der es Anwendern ermöglicht, Entscheidungsprozesse, Kaufverhalten und Führungsverhalten zu visualisieren und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die zu 100 Prozent zum Erfolg führen.

Die Idee: typgerechte Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung, optimale Kommunikation und eine darauf aufbauende, maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie.

Das Ergebnis: Ein individueller Unternehmens-Fahrplan mit Erfolgs-Garantie.

 

Die Module

  bioLogic® Grundlagen
Die bioLogic® ermöglicht dem Anwender das eigene Persönlichkeitsprofil und das seiner Mitmenschen zu erkennen. Dies ermöglicht eine bessere Kommunikation, da wir verstehen wie der andere „tickt‘‘ und wie wir besser auf unser Gegenüber, entsprechend seiner Persönlichkeitsstruktur, eingehen können. Der Gesprächspartner fühlt sich dadurch in der Gesprächssituation verstanden und baut Vertrauen auf.Und diese Vertrauensbasis bildet die Grundlage um schnell und zielgerichtet eine Einigung zu erzielen, die in beidseitigem Interesse ist:
  bioLogic® Fachmodule
Modul Sales Im Verkaufsbereich wird mit vorhandenen Mitteln das Verkaufsergebnis gesteigert und die Abschlussrate erhöht.
 Modul Marketing Im Marketingbereich werden Werbemaßnahmen wirkungsvoller gestaltet, die Marke klarer positioniert, die Produkte effektiver beworben und die PR authentischer gestaltet.
 Modul HR Im Personalbereich zeigt die bioLogic® Problemlösungsansätze für Mitarbeiter mit einem belasteten Verhältnis zueinander auf, die bis zur Stufe der Mediation reichen. Das steigert deren persönliche Motivation und somit auch die Leistung. Die Mitarbeiter sind zudem zufriedener, da sie, ihrer Persönlichkeit entsprechend, am „richtigen Platz‘‘ eingesetzt werden. Und besonders Teams, die oft aus völlig unterschiedlichen Charakteren bestehen, arbeiten effizienter.